Die Untersuchung umfasst:
Analyse der vorhandenen Logistik-Struktur.
Analyse der Bedürfnisse des Unternehmens und Bestimmung von Qualitätsstandards.
Bewertung von Logistikprozessen mit Schwerpunkt auf Strukturen und Verfahren.
Analyse von Paletten-Management-Systemen.
Untersuchung von Verpackungsprozessen.
Transport- und Versandstatikanalyse unter Verwendung unseres Daten-Simulations-Tools.
Berechnung und Benchmarking von aktuellen und potenziellen Angeboten.
Management von Ausschreibungsverfahren für Transport- und Logistikdienstleistungen.
Analyse von Lager- und Kommissionieraufgaben.
Analyse des firmeneigenen Fuhrparks (Lastwagen), um die Durchführbarkeit von internen Betriebsabläufen oder Auslagerungen zu bestimmen.
Sammeln von Informationen über die derzeitige Einrichtung, einschließlich Strukturen, Prozessen, Qualitätsstandards und Bedürfnissen.
Datenvalidierung, einschließlich Analyse von Versandstatistiken, Preisen, Spediteuren, Fuhrpark und Lager.
Analyse- und Ausschreibungsprozess innerhalb der definierten Bereiche.
Aufbereitung der Ergebnisse aus den Analysen, Beobachtungen und Ausschreibungen.
Präsentation der Ergebnisse und Entscheidungsgrundlage.
Auswahl einer neuen Einrichtung auf der Grundlage der Präsentation und Entscheidungsgrundlage.
Implementierung der neuen Einrichtung und Einleitung einer 12-monatigen kontinuierlichen Qualitätskontrollperiode.